Unsere News

Vortrag "fine Art" mit Peter Wingerter

Leider muss der Vortrag „coronabedingt“ vorerst verschoben werden

unser News-Archiv - was mal war

Vernissage "Bilder rund um Himmerod"

Am 4. August 2020 wurde unsere Vernissage in der Abtei Himmerod zu unseren Arbeiten „Fotos rund um Himmerod“ eröffnet.

Open Air Nachtfotografie Burg Baldenau

Ein nächtlicher Ausflug zur Burg Baldenau. Gemeinsam tasteten wir uns an die Beleuchtung heran und es enstanden viele spannende Fotos.

 

Jahreswettbewerb "Musik und Instrumente"

Während unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2019 wurden die Gewinner des Jahreswettbewerbs bekannt gegeben. Nach intensiver Diskussion der professionellen Juroren wurden aus den eingereichten Arbeiten die Sieger ermittelt. Unser jüngestes Mitglied konnte gleich mit seinem Einstandsbild den 1. Platz belegen. Es gab wieder tolle Preise und Urkunden zu gewinnen.

Ferien am Ort 2019
was war

Mit der Kamera auf Du und Du, Ferien am Ort

Mit der Kamera auf Du und Du – Ferien am Ort 20. Juli 2019 Auch in diesem Jahr veranstalteten wir im Rahmen der Aktion „Ferien am Ort“ der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues  einen Foto-Workshop für Schulkinder über Grundlagen der Kameratechnik und die Gestaltung schönerer Fotos mit einfachen Mitteln. Nach gut einer Stunde fototechnischer Theorie gab es bei schönstem Wetter eine kleine Wanderung

mehr lesen »
Jahreswettbewerb 2016
was war

Jahreswettbewerb „Essen und Trinken“

Jahreswettbewerb „Essen und Trinken“ 06. Dezember 2016 Traditionell im Dezember fand unser Jahreswettbewerb „essen und trinken“ statt. Die sachkundige professionelle Jury hatte unter 46 eingereichten Arbeiten drei Preisträger zu ermitteln. Die Aufgabe erwies sich derart schwer, daß der 2. Preis an 2 Teilnehmer vergeben werden musste, es also 4 Preisträger gab. Sach- und Geldpreise sowie Urkunden gab es zu gewinnen.

mehr lesen »