was war

Am 25. April  fand ein Seminar zum Thema "Digitalfotografie für Einsteiger" statt. Moderatoren: Johan Heefer und Dieter Hoffmann.

Siegerehrung Wettbewerb 2016 "essen und trinken"

Wettbewerb 2017-05888

Traditionell im Dezember fand unser Jahreswettbewerb "essen und trinken" statt. Die sachkundige professionelle Jury hatte unter 46 eingereichten Arbeiten drei Preisträger zu ermitteln. Die Aufgabe erwies sich derart schwer, daß der 2. Preis an 2 Teilnehmer vergeben werden musste, es also 4 Preisträger gab. Sach- und Geldpreise sowie Urkunden gab es zu gewinnen.


Mittelmoselnachrichten 34/2016

Ferien am Ort

Großen Spaß hatten 11 Schüler im Rahmen der Veranstaltung „Ferien vor Ort“ des Fotoclub Bernkastel e.V. in Mülheim. Sie lernten etwas über Grundlagen der Kameratechnik und über die Gestaltung schönerer Fotos mit einfachen Mitteln. Nach gut einer Stunde Theorie ging es bei schönstem Wetter zum „shooting“ hinaus in die Natur, wo alles fotografiert wurde, was vor die Linse kam.

Anschließend wurde, nach einer ausgiebigen Pizza-Pause, die „Beute“ betrachtet und begutachtet.

2016-08-13--15Uhr51--tonimedia-FotoClub-Kindertag-09374 IMG_9969 IMG_9970 IMG_9983 IMG_9997

 


Unsere Jahressaustellung 2016 wurde am 10. Juli mit einer Vernissage eröffnet. Die Ausstellung steht unter dem Titel  "Jahreszeiten" und kann besichtigt werden in der Touristinformation Mülheim Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr, Mittwoch nachmittags geschlossen.
Samstags von 8.30 bis 12.00 Uhr
Es sind etwa 40 Bilder ausgestellt, welche die Sicht der einzelnen Fotografinnen und Fotografen auf den Verlauf des Jahres zeigen.

4  2 1


Unser diesjähriges Grillfest war am 17. Juni, wir feierten und grillten diesmal bei schönem Wetter (nur 1 Schauer) an der Klausener Grillhütte.

Grillfest FotoClub Bernkastel am 17.06.2016 in Klausen. Foto: Andreas ScholerGrillfest FotoClub Bernkastel am 17.06.2016 in Klausen. Foto: Andreas ScholerGrillfest FotoClub Bernkastel am 17.06.2016 in Klausen. Foto: Andreas Scholer

Grillfest 2016 in Klausen. Foto: Andreas Scholer

Grillfest FotoClub Bernkastel am 17.06.2016 in Klausen. Foto: Andreas Scholer

Grillfest FotoClub Bernkastel am 17.06.2016 in Klausen. Foto: Andreas Scholer


Der 21. Mai war dem Makro-Bild gewidmet: der Club traf sich im Moseluferbereich vor dem Werk Benninghoven/Mülheim zum gemeinsamen Makro-Shooting. Wir wollten einiges von Denzer gelerntes ausprobieren. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und die Eigenschaften diverser Zubehöre erörtert.


Makro-Shooting 1

 

Fotoclub Bernkastel e.V.


 

Am 12. April 2016 hielt der bekannte Makro-Fotograf Manfred Denzer aus Bernkastel-Kues bei uns einen Vortrag über sein Spezialgebiet Makro-Fotografie.
Er zeigte uns Tricks und Kniffe und demonstrierte uns, wie man mit z. T. einfachsten Mitteln zu überzeugenden Aufnahmen aus dem Makro-Bereich kommt.
Er erklärte Begriffe, die technischen Schwierigkeiten und deren Lösungen in der Makrofotografie in unterschiedlichsten Aufnahmesituationen.
Der Fotoclub profitierte so von den langjährigen Erfahrungen Denzers.
Manfred Denzers Aufnahmen sind auf seiner Homepage zu sehen: macrobild.de

Denzer-7254

 

Fotoclub Bernkastel e.V.


Im Dezember ging unser Vereinsjahr mit unserem traditionellen Wettbewerb, diesmal  zum Thema "Wein" & "Weinbau"  zu Ende. 12 Autoren stellten sich mit 33 Bildern dem Urteil einer fachkundigen, professionellen Jury. Geld- und Sachpreise sowie eine Urkunde gab es zu gewinnen.

 

http://fotoclub-bernkastel.de/wp-content/uploads/2016/02/2015-12-15-tonimedia-FotoClub-BKS-05257-Gruppenfoto-2-e1454332723113.jpg

 

Sparkasse 1

 

Trierischer Volsfreund 25.02.2015

 

Mosel-Gäste-Zentrum


14.10.2012.

 

Trierischer Volksfreund 14.10.2013
Kategorien:

Nicht gefunden

Entschuldigung, aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suchfunktion den benötigen Artikel zu finden.